Skip to content

Lorenzo Ernesti

Ich wurde 2001 in Viersen geboren. Bevor ich Laufen konnte saß ich schon auf dem Pferd. In meinem Leben drehte sich immer alles ums Pferd. Meine Schwester Helen habe ich auf Reitturnieren begleitet, dies kam für mich allerdings nie in Frage.

2019

Im Juni 2019 beendete ich meine schulische Laufbahn an der Gesamtschule Brüggen nach der Einführungsphase zum Abitur.

2019

Mein Freiwilliges Soziales Jahr habe ich an der Leonardo-da-Vinci Gesamtschule gemacht und dort an der Eingliederung von Flüchtlingskindern mitgeholfen.

2020 – bis heute

Nachdem ich ein viertel Jahr bei der EHW Hufbeschlagschmiede GmbH als Aushilfe gearbeitet habe,

habe ich mehr und mehr Gefallen an dem mir schon längst vertrauten Handwerk gefunden.

Mein Entschluss stand schließlich fest, ich möchte diesen Beruf erlernen und habe mich sehr über die Zusage der EHW Hufbeschlagschmiede GmbH gefreut im August 2020 eine Ausbildung zum

Metallbauer – Metallgestalter mit Kernbereich Hufbeschlag beginnen zukönnen.

An den Anfang scrollen