Skip to content

Britta Ernesti

Ich bin am 02.09.1965 in Mühlheim an der Ruhr geboren und kam schon früh mit Pferden und dem Galopprennsport in Kontakt. Die Leidenschaft für den Galopprennsport teilen mein Mann und ich seit nun mehr über 30 Jahren.

1992

1992 – 1996 war ich ein aktiver Part des Galopprennens. Ich nahm als Amateur an über 63 Rennen teil und bin bis heute leidenschaftliche Reiterin.

1985

Meine Lehre zur Industriekauffrau begann ich 1985 bei und schloss sie 1987 erfolgreich ab.

Daraufhin wurde ich bei der Firma Reich Kupplungen GmbH übernommen und arbeitete dort bis 1998.

1998

Ging ich in den Mutterschutz um für unsere gemeinsame Tochter Helen da zu sein.

Drei Jahre später kam ihr Bruder Lorenzo zur Welt, den ich dann ebenfalls für 6 Jahre betreute.

2007

2007 nahm ich meine Arbeit als Industriekauffrau wieder auf und arbeite bis heute als solche.

Zudem unterstützt sie die EHW Hufbeschlagschmiede GmbH in allen Bereichen der Büroorganisation.

2002

„Fragolino hilft“, war mir eine Herzensangelegenheit!

Mit dieser Hilfsaktion auf der Galopprennbahn in Baden-Baden haben mein Mann Stephan und ich 14.000 € für krebskranke Kinder in der Klinik Karlsruhe gesammelt.

2016

2016 wurde ich Geschäftsführerin der EHW Hufbeschlagschmiede und leite den Betrieb im Hintergrund seitdem.

An den Anfang scrollen